Basic Einsatztraining

Jeder letzte Donnerstag im Monat dient unserer Einsatzmannschaft für das Basic Einsatztraining. Ziel in diesem Training ist es Anwärtner den Einstieg in das Einsatzwesen zu ermöglichen, gemeinsam Dinge zu beüben und unser Einsatzgebiet zu erkunden. Dieses mal war es eine bunte Mischung aus allem!
Nach einer kurzen Besprechung, wurden Seilsäcke gepackt, Neoprenanzüge angezogen, Wildwasserschuhe gebunden und das wichtigste: Canyoninggurte angelegt. Nach einer kurzen Fahrt nach Dafins wurden nochmals die wichtigsten Themen wiederholt, wenn es um den Umgang mit Seilen geht und natürlich generelle Regeln beim Canyoning.
Der Einstieg in das Mühltobel war dann wie immer: rutschig, schlammig und steil. Dafür wird man bei dieser kurzen Tour mit mehreren Abseilstellen konfrontiert, welche bei einsetzender Dunkelheit bezwungen werden mussten. Durch das rutschige Flussbett und bei Lampenschein verließen unsere 6 Einsatzkräfte dann wieder um eine Erfahrung reicher den Fluss und konnten sich im Stützpunkt noch an den Resten vom Grillfest bedienen! Ein toller Abend für alle Teilnehmer und bis zum 2. Dienstag im Monat – hier findet dann wieder das reguläre Einsatztraining statt.