Um Fit zu bleiben, treffen wir uns jeden Mittwoch zum gemeinsamen Training.Jugend_Team Unser Training ist sehr breit gefächert: Im Winter sind wir im Hallenbad und verbessern dort unsere Schwimm- und Rettungstechniken, aber auch unsere Ausdauer mit verschiedenen Übungen und Spielen. Im Sommer findet unser beliebtes „Überraschungstraining“ statt. Dort lassen wir uns wöchentlich überraschen, was unsere Trainer organisieren: z.B. Wettrutschen, Abseilen, Schnuppertauchen, …

Wir freuen uns auch immer über neue Trainingsbesucher, die erst mal nur „schnuppern“ wollen. (Treffpunkt einfach zur jeweils angegebenen Zeit am Beckenrand)

Die aktuellen Trainingszeiten im Überblick:

Jeden Mittwoch im Sommer (ab der Landesmeisterschaft bis Schulbeginn):

Jugend & Erwachsene: Jeden Mittwoch um 18:45 Uhr, Teffpunkt Stützpunkt Oberland (bei der RFL)
Kinder: Das Kindertraining macht im Sommer Pause. Wir starten mit Schulbeginn in die neue Trainingssaison.

Jeden Mittwoch im Winter im Hallenbad Eschen:

18:00 – 18:45 bzw. 18:15 – 19:00 Kindertraining (ab 8 Jahren bis Helferschein, 13 Jahre, aufgeteilt in zwei Gruppen)
19:00 – 20:00 Jugendtraining (ab Helferschein, 13 Jahre bis Retterschein, 18 Jahre*)
20:00 – 21:00 Erwachsenentraining (ab Retterschein, 16 Jahre*)
* Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren dürfen sich selbst entscheiden, ob sie lieber im Jugend- oder Erwachsenentraining schwimmen möchten.

Wer uns kennenlernen möchte, kann uns gerne einfach 5 Minuten vor der jeweiligen Trainingszeit am Beckenrand treffen und mal ‚reinschnuppern‘, wie das bei uns so ist.
Ausnahme ist momentan das Kindertraining: wir sind sehr stolz, dass wir so viele Kinder haben, die bei uns mitmachen, dass wir momentan leider eine Warteliste führen müssen. (bei Fragen und Interesse: kindertraining@feldkirch.owr.at)

Rescue Board Race bei der Landesmeisterschaft. ÖWR Vorarlberg