Aktuelles

Erfolgreiche Schwimmscheinabnahme für Polizei- und BAfEP BewerberInnen

Am vergangenen Samstag fand die Schwimmscheinabnahme des Fahrtenschwimmers für BewerberInnen der Polizei- und der Kindergartenpädagogikschule statt. Bei perfekten Wetterbedingungen absolvierten 9 TeilnehmerInnen erfolgreich die Prüfung des Schwimmabzeichens – herzliche Gratulation!

Erfolgreiche Schwimmscheinabnahme für Polizei- und BAfEP BewerberInnen weiterlesen

Personensuche entlang der Ill und des Rheins

Am Sonntagnachmittag gegen 14:45 Uhr glaubten zwei Personen von der Autobahnausfahrt Frastanz kommend eine winkende Person mitten in der Ill zu sehen. Kurz darauf wurden die Einsatzkräfte alarmiert: Polizei, Wasserrettung und Bergrettung. Entlang der Ill wurden Sicherungstrupps positioniert und mit zwei Raftbooten wurde die Ill bis zum Illspitz abgefahren. Um sicher zu gehen, dass sich keine Person in den Rechen des Kraftwerkes Hochwuhr sowie beim Illspitz verfangen hatte, wurden diese auch manuell hochgefahren und kontrolliert. Nach negativem Ergebnis wurde die Suche auf den Rhein ausgedehnt und mit den Raftbooten abgesucht. Obwohl das Einsatzgebiet mehrmals abgesucht wurde, konnten keine Hinweise gefunden werden und der Einsatz wurde schließlich nach mehreren Stunden beendet.