Aktuelles

Städtewettkampf in Bern

Am 19. März nahmen 7 Personen aus unserer Abteilung zusammen mit einigen Schwimmern aus Dornbirn und Götzis am Städtwettkampf in Bern teil. Für vier unserer Teilnehmer war es der erste Wettkampf. Die insgesamt neun Rettungsbewerbe wurden von uns allen sehr gut gemeistert und wir konnten einiges an Wettkampferfahrung sammeln und uns so auf die bevorstehende Vorarlberger Landesmeisterschaft vorbereiten.

Gruppenfoto der Teilnehmer am Städtwettkampf in Bern: Julia Walch, Johannes Ulrich, Franziska Fehr, Boon-Chung Chi, Silvio Kasemann, Lukas Keckeis und Clemens Eherer
die Teilnehmer am Städtwettkampf in Bern

Einladung zum Helfer-/Retterkurs

Die Wasserrettung Abt. Feldkirch–Frastanz bietet wieder die Möglichkeit, an einem Helfer- oder Retterscheinkurs teilzunehmen.

Die Fähigkeit, einen Ertrinkenden aus dem Wasser retten zu können, ist mindestens genauso wichtig wie die Kenntnis von lebensrettenden Soformaßnahmen. Deshalb sollte jeder Mensch gewisse Grundkentnisse besitzen, um eine erfolgreiche Rettung durchführen zu können.

Einladung zum Helfer-/Retterkurs weiterlesen