Online-Spieleabende unserer Jugendlichen

Schon in den Sommertrainings wurde es eine Tradition nach dem Training im Waldbad oder im Stützpunkt, noch für ein paar Stündchen UNO zu spielen. Aufgrund des aktuellen Lockdowns dürfen auch unsere Jugendlichen sich leider nicht mehr treffen. Um den Kontakt aber weiterhin zu pflegen, haben sie Online-Spiele für sich entdeckt. In Regelmäßigen (Online)-Treffen wird einen ganzen Abend lang UNO, Stadt-Land-Fluss, Werwolf oder Scribble mit großer Freude gespielt.

Das wohl beliebteste Spiel unter den Jugendlichen ist Scribble. In sogenannten Online-Meetingräumen treffen sie sich zum gemütlichen Austausch. Währenddessen wird dort auch gemalt, geraten und sehr viel gelacht. Mittlerweile wurden sogar schon einige motivierte Erwachsene in die Online-Gruppe aufgenommen :).

Natürlich ersetzt es nicht den persönlichen sozialen Austausch unter den Jugendlichen und die schnelle UNO Variante, wo doppelte Karten reingeworfen werden können, ist somit leider auch nicht möglich. Dennoch ist es ein super Ersatz um in Kontakt zu bleiben und Spaß zu haben. Die Jugendlichen der Wasserrettung Feldkirch-Frastanz freuen sich jedes Mal auf die Spieleabende und sind schon gespannt, wer die nächsten Male mit dabei ist.