Grüße vom Nikolaus

Besondere Zeiten erfordern besondere Aktionen. Also was tun, wenn die Kinder und Jugendlichen den Nikolaus nicht persönlich treffen dürfen? Schnell war eine Idee geboren: 70 Säckle mussten her, außerdem ein Nikolaus, ein Knecht Ruprecht und ein Kamerateam. Als wäre es geplant hat es auch kurz vor dem Dreh noch angefangen zu schneien. Der Nikolaus kam wie jedes Jahr an den See und hatte ein paar Worte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene dabei.
Die 70 Säckle wurden wetterfest, mit Namen der Kids am Stützpunkt stationiert und konnten nach einer Videobotschaft vom Nikolaus von Freitag bis Sonntag dort abgeholt werden. In den Säckle befand sich was zu Naschen, ein kleines Geschenk, eine Bastelidee und ein Trainingsplan für Klein und Groß.
Mit Freude wurden fast alle Säckle abgeholt und konnten den Kindern und Jugendlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Bis nächstes Jahr lieber Nikolaus und dann hoffentlich wieder mit einem gemütlichen Zusammentreffen!