Schwimmlehrer Ausbildung 2018

In diesem Jahr findet wieder eine ÖWR-Schwimmlehrer Ausbildung statt. Unter der Leitung von Wolfgang Schönberger und Rolanda Gasser lernen auch drei Mitglieder unserer Abteilung, was es so braucht, um Kindern, Erwachsenen, körperlich- oder geistig eingeschränkten Personen das Schwimmen zu lehren. Das Seminar ist sehr zeitintensiv, aber das erste Feedback der Teilnehmer ist extrem positiv! Die Lehrkräfte machen einen hervorragenden Job und wir hoffen, dass unsere Teilnehmer im Jänner die entsprechende Urkunde in Händen halten können!

Wir wünschen viel Erfolg – es warten noch 2 Schwimmbadeinheiten und 3 Theorieblöcke auf die Teilnehmer. Bisher absolviert wurde die Überprüfung des Retterscheins, zwei Theorieblöcke und am heutigen Nachmittag noch eine Einheit im Bereich Stilschwimmen und Wassergewöhnung. Mit viel Spaß, Spiel und Freude sind alle Teilnehmer aktiv in den Kurs einbezogen.

Wer sich für den nächsten Kurs anmelden möchte: Meldet euch bitte bei unserem Ausbildungsteam – es müssen zwei Schwimmkurse abgehalten werden, 1x als Helfer und 1x als Leiter, Retterschein, Schnorchelschein 2 und ein gültiger Erste Hilfe Status müssen entsprechend erfüllt sein. Wir freuen uns über jede helfende Hand, damit wir unsere Warteliste reduzieren können.