Langsam wird es ernst für unser Team der ÖWR bei den ILS Weltmeisterschaften in Adelaide Australien! Der Livestream startet in 29 Stunden und somit auch die Bewerbe im Pool. Nach einer langen Anreise ist unser Team gestern in Australien gelandet und hat bereits die Möglichkeit genutzt, sowohl im Meer, wie auch im Wettbewerbspool zu trainieren. Mit Kathrin ist auch eine Wettkämpferin aus der Abteilung Feldkirch/Frastanz mit im Team und wir drücken die Daumen.
Mit dem österreichischen Rekord im 100m Manikin tow with fins, erschwommen bei den Landesmeisterschaften im Mai und unzähligen Trainingseinheiten, ist Kathrin bestens vorbereitet für die Weltmeisterschaften. Egal welche Plazierung am Ende auf dem Papier steht, es gebührt allen Teilnehmern größter Respekt für diese Leistung. Neben dem großen zeitlichen Aufwand, den die Athleten hier aufwenden, steht auch ein großer finanzieller Aufwand. Wir als Abteilung haben bei der Jahreshauptversammlung nur einen kleinen Beitrag leisten können, viel mussten die Sportler selbst beisteuern, um sich diesen Traum erfüllen zu können!
Wir wünschen allen Athleten viel Erfolg und eine tolle Zeit in Australien und kommt gesund wieder! Wir freuen uns schon auf die Erzählungen und vielleicht gelingt unserer Manschaft doch eine Medaillie in dem ein oder anderen Bewerb!
Wer so wie wir die Daumen drückt, kann die Weltmeisterschaft in den Livestreams verfolgen – oben für den Pool, unten für die Beach Events!
Erste Eindrücke vom Team und den Veranstaltungsorten: