ÖWR meets Alpenverein

Am vergangenen Samstag nutze unsere Kinder- und Jugendgruppe die Möglichkeit, den Alpenverein und seine Aktivitäten kennen zu lernen. Trotz der frühen Stunde, der Treffpunkt war mit 08:00 doch sportlich früh angesetzt, waren 21 motivierte Kinder und Jugendliche von der Wasserrettung und wohl nochmals so viele vom Alpenverein in Rankweil versammelt. Das Jugendheim bietet hier tolle Möglichkeiten, auch bei weniger gutem Wetter tolle Aktionen durchzuführen. Im Eingangsbereich wurde geklettert, im Obergeschoss die Boulderwand erkundet und in den Aufenthaltsräumen wurde gespielt. Im Außenbereich gab es neben einer Kennenlernstation auch zwei Slacklines, wobei eine von beiden, einen kleinen Fluss überspannte.

Manche dieser Stationen stellten unsere Teilnehmer auf eine große Probe. Das Klettern am Seil, aber auch die Slackline über dem kleinen Fluss waren für unsere Kindergruppe dann doch schon recht hoch. Das Vertrauen ins Seil wurde dann aber doch recht schnell gefasst.

Als Abschluss unseres Treffens gab es dann noch ein gemeinsames Mittagessen. Ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Tag gilt dem Alpenverein. Wir würden uns über einen Besuch bei uns freuen, damit wir uns für diesen Tag revanchieren können.

Gefällt dir dieser Artikel?

Gefällt dir dieser Artikel bzw. was wir getan haben? Wir freuen uns, wenn du uns das sagst. Klatsche ganz einfach mit jedem Klick. Je öfter du klickst, desto lauter wird der Applaus.

1 haben bisher für diesen Artikel geklatscht.