Nikolausfeier

Ach du lieber Nikolaus,
komm doch einmal in mein Haus!
Hab so lange an dich gedacht!
Hast mir auch was mitgebracht?

Nikolaus2016

Auch in diesem Jahr beehrte uns der ehrwürdige Heilige Nikolaus mit seinem garstigen Gefährten Knecht Ruprecht im Stützpunkt Oberland. Für die Kinder gab es vorab selbst gebackenen Lebkuchen zu verzieren, um die Aufregung vor dem wichtigen Besuch ein wenig zu verkürzen. Zum Glück gab es für die Kinder und Jugendlichen mehrheitlich großes Lob für die Trainingsleistungen. Ein Säckchen mit Nüssen und kleinen Energiespendern fand sich schlussendlich vor jedem Kind am Tisch. Ganz anders stand es da um die Erwachsenen. Streiche mussten verteilt werden, wobei der ein oder andere durch einen Zirbenlikör dann weniger hart ausgeführt wurde und auch hier jeder ein kleines Präsent vom heiligen Nikolaus erhielt. Für alle gab es dann noch ausreichend Raclettebrot, damit auch niemand Hunger leiden musste.

Gefällt dir dieser Artikel?

Gefällt dir dieser Artikel bzw. was wir getan haben? Wir freuen uns, wenn du uns das sagst. Klatsche ganz einfach mit jedem Klick. Je öfter du klickst, desto lauter wird der Applaus.

0 haben bisher für diesen Artikel geklatscht.