Einsatztraining am Illspitz

W3 Feldkirch, Rhein Höhe Illspitz: mehrere abtreibende Personen
mit dieser Alarmierung begann unsere monatliche Einsatzübung im März. Gemeinsam mit den Wasserrettern der SLRG (Schweizer Lebensrettungsgesellschaft) fuhren wir zum Illspitz, wo uns eine unklare Situation erwartete: eine junge Frau hatte die Wasserrettung alarmiert, weil plötzlich ’nicht mehr alle da waren‘. In der einbrechenden Dunkelheit konnten wir 4 Opfer auffinden und bergen. Teilweise hatten diese es schon geschafft, sich ans rettende Ufer zu begeben, teilweise trieben sie bewusstlos mitten im Rhein Richtung Bodensee.

Nachdem wir alle 4 Opfer ans Ufer geborgen und verarztet hatten, begaben wir uns noch zur Nachbesprechung in den Stützpunkt, wo wir auch das Material wieder auf Vordermann brachten.