EH Nachmittag der Kinder und Jugendlichen

Da im Namen Wasserrettung nicht nur Wasser, sondern auch Rettung steckt, wurde es für die Kinder und Jugendlichen der Abteilung Feldkirch Frastanz Zeit, sich nicht nur im Schwimmen fortzubilden, sondern auch etwas über Erste Hilfe zu lernen.

Gesagt getan, trafen sich 8 Kids und Jugendliche am Samstag, den 27.05.2017 vormittags im Stützpunkt Oberland um mit viel Wissensdurst alles aufzunehmen, was es so zu lernen und erleben gab.

Vom Notfallcheck über die stabile Seitenlage bis hin zum Defibrillator wurde alles gelernt, ausprobiert und geübt. Zwischen durch gab es bei dem super Wetter ein Eis zur Abkühlung und zum Schluss durften alle eine Runde mit dem Fahrzeug Oberland mitfahren. Ganz schön beeindruckend.

Für die kommende Badesaison sind alle gerüstet.

Gefällt dir dieser Artikel?

Gefällt dir dieser Artikel bzw. was wir getan haben? Wir freuen uns, wenn du uns das sagst. Klatsche ganz einfach mit jedem Klick. Je öfter du klickst, desto lauter wird der Applaus.

1 haben bisher für diesen Artikel geklatscht.