UKW Funkzeugnis

Dieser Kurs ist für all jene, die rund um das Thema Funk mehr wissen wollen und auch ein offizielles Zeugnis haben wollen.
Bitte meldet euch bei Lukas Breuss  bis spätestens Montag 26.01.2015 an.

Der UBI-Funkkurs ist nun inklusive Prüfungstermin fixiert und kann gestartet werden.
Mit dem UBI-Zeugnis sind die rechtlichen Vorgaben für den Betrieb von unserer Rettungsfahrzeuge V9-Ägidius und V112-So schneall as goht  gemäß der aktuellen BSO erfüllt!

Kursstart: Do, 29.1.2015, 18:30
Kursort: ÖWR LV

Weitere Termine am 3. / 5. / 10. / 12.Februar 2015, jeweils um 18:30
Am 17.2. gibt es noch einen allgemeinen Termin für diverse Fragen oder Übungen.
Die Prüfung findet am 19.2.2015 um 18:00 Uhr, ebenfalls bei der ÖWR statt.

KOSTEN & ANMELDUNG:
Die Kosten werden zum Teil von der Abteilung getragen.
Die genaue Höhe muss noch definiert werden.

Der Im Anhang befindliche Antrag ist von jedem Teilnehmer am ersten Kurstag ausgefüllt und mit Ausweiskopie sowie Foto mitzubringen.
ACHTUNG: eine nachträgliches Beibringen der Unterlagen ist nicht möglich, da diese zeitgerecht bei der Prüfungsstelle einlangen müssen.

KURSABLAUF:
An den Kursabenden werden die rechtlichen und praktischen Kenntnisse vermittelt, die zur Ablegung der Prüfung notwendig sind.
Die Prüfung besteht aus einer Funkmeldung, welche schriftlich aufzunehmen ist sowie einer theoretischen Prüfung in Schriftform.
Danach erfolgt noch eine praktische Prüfung am Gerät.

Im Kurs enthalten sind die Kosten für eine Prüfung. Sollte diese nicht erfolgreich sein, so kann auf eigene Kosten ein weiterer Prüfungstermin vereinbart werden. Dabei ist zu beachten, dass dieser frühestens 14 Tage nach dem 19.2. stattfinden kann, spätestens jedoch nach 6 Monaten!

Sollten noch Fragen zur Teilnahme bestehen, einfach bei Lukas Breuss (lukas.breuss@v.owr.at) melden.

Gefällt dir dieser Artikel?

Gefällt dir dieser Artikel bzw. was wir getan haben? Wir freuen uns, wenn du uns das sagst. Klatsche ganz einfach mit jedem Klick. Je öfter du klickst, desto lauter wird der Applaus.

0 haben bisher für diesen Artikel geklatscht.