LIS (Lage- und Informationssystem)

In Zukunft wird die Lageführung bei Großeinsätzen aber auch kleinere Einsätze im Rahmen des Bereitschaftsdienst von diesem Lage- Inforamtionssystem (LIS) unterstützt.
Dazu wird es mehrere Schulungen geben die jeweils aufbauend sind.

Zielgruppe für die Basisschulung sind Einsatzleiter, zukünftige Lageführer und die Dienstführer von LV Diensten. Jene Wasserretter die später eine Einsatzleiterausbildung anstreben, sollten sich ebenfalls anmelden.

Damit jede Abteilung auch ihre Gefahrenstellen / Anfahrtspläne etc. im LIS hinterlegen und aktuell halten kann, ist es erforderlich in jeder Abteilung zumindest einen Lageführer zu haben, der die Betreuung dafür übernimmt (LIS Datenpfleger).

Die Basisschulung umfasst vier Stunden. Die Anmeldung zu einem der beiden angebotenen Termine ist also ausreichend.
06.02.2015 von 13:00 bis 17:00 in der RFL
07.02.2015 von 08:00 bis 12:00 in der RFL

Es werden pro Termin max. 18 Personen zugelassen. Die endgültige Besetzung der Kursplätze wird dann noch von der LIS Arbeitsgruppe bestätigt.
Es wäre also möglich, dass nicht alle im ersten Ausbildungszyklus berücksichtigt werden können.

Aufbauend drauf werden dann der Kurs Lageführung am 7.3.2015
und der Kurs LIS Datenpfleger im April angeboten.

Bei Interesse meldet euch bitte bis Dienstag 27.01.2015 bei Lukas Breuss (lukas.breuss@v.owr.at).

Gefällt dir dieser Artikel?

Gefällt dir dieser Artikel bzw. was wir getan haben? Wir freuen uns, wenn du uns das sagst. Klatsche ganz einfach mit jedem Klick. Je öfter du klickst, desto lauter wird der Applaus.

0 haben bisher für diesen Artikel geklatscht.