Schnuppertauchen für Kinder und Jugendliche der Abteilung FK-FA

Vergangenen Mittwoch durften wir im Waldbad in Feldkirch ein Schnuppertauchen für und mit unserem Nachwuchs durchführen.

Treffpunkt war um 18:15 Uhr beim Sprungturm. Dort wurden die Kinder und Jugendlichen zuerst über die Basics des Tauchen aufgeklärt und ihnen wurde das gesamte Tauchmaterial (Jacket, Tauchflasche, Atemregler, usw.) gezeigt. Im Anschluss ging es endlich ins Wasser um auch die Praxis des Tauchen zu erfahren. Unter Wasser wurden leichte Tauchübungen und Aufgaben gelöst, wie Handzeichen deuten oder Atemreglerübungen. Natürlich musste auch die Schwimmtechnik mit voller Tauchmontur geübt werden.

Es freut uns sehr dass das Interesse daran groß war. Neben 4 Tauchlehrern haben 15 Jugendliche am Schnuppertauchen teilgenommen. Es hat jedem sehr viel Spaß gemacht.  Wir hoffen dass wir mit dem ein oder anderen auch später, in der Tauchausbildung beispielsweise, wieder gemeinsam tauchen können.