Was passiert, wenn seit einem halben Jahr kein Schwimmtraining stattfinden kann? Und was, wenn unsere Jugendlichen eigentlich schwimmen gehen möchten und auch genug Zeit in ihrer Freizeit hätten? Zu viel Zeit heißt kreative Ideen, die sich zu einem konkreten Plan entwickeln. Somit haben sich unsere Jugendlichen dazu entschlossen, den Saisonstart fürs Schwimmen im Freien heuer etwas früher zu planen als sonst.
Die erste Überlegung für den Schwimmsaisonstart, in den Baggerlöchern Brederis, war Mai. Aber Mai wäre doch langweilig, denn dort machen die Schwimmbäder auf und jeder geht schwimmen. So, dachten sich die Jugendlichen, muss er wohl vorverlegt werden. Weshalb ab dem Jahr 2021, in der Abteilung Feldkirch-Frastanz, der 30. März fortan als offizieller Start der Schwimmsaison in den Baggerlöchern (natürlich ohne Neopren) gilt.
Sieben Jugendliche wagten den Sprung in das kalte Wasser. Das Schwimmen in den Baggerlöchern war ein unbeschreibliches Gefühl. Wobei die Freude, endlich wieder schwimmen zu gehen, die Kälte verdrängt hat. An den nächsten warmen Tagen wird dies sicherlich wiederholt.
Diese neue Tradition wird nächstes Jahr auf jeden Fall weitergeführt 🙂
Danke an unsere Jugendlichen für euren Einsatz und Mut zum Sprung ins kalte Wasser – und vor allem für die tolle Idee!