Mädchen rettet Kind in Schwimmbad vor dem Ertrinken

Durch die steigenden Temperaturen im Sommer, sucht beinahe jeder nach einer Abkühlung im kalten Nass. Vor allem am Wochenende sind die Freibäder im Ländle sehr gut besucht. Doch wo sich viele Menschen im Wasser aufhalten, dort gibt es auch viel Gefahr!

Letzten Sonntag hat sich im Waldbad in Feldkirch ein Mädchen zu einer wahrhaftigen Heldin entpuppt. Sie beobachtete bei den Wasserrutschen ein Kind, das nach dem Rutschen mit dem Kopf unter Wasser kam und nicht mehr gleich auftauchen konnte da es keine Schwimmflügel anhatte. Unsere Retterin Jana zögerte nicht lange, brachte das Kind zurück an die Wasseroberfläche und rettete es somit vor dem Ertrinken. Danke Jana für deine schnelle Reaktion und deinen Mut!

Soviel Einsatz wird natürlich belohnt! Jana bekam von uns eine ÖWR-Trinkflasche und einen Gutschein für einen Rettungsschwimmkurs.

Willst auch du zu einem Held/einer Heldin werden?
Dann melde dich hier noch schnell für unseren Rettungsschwimmkurs im August an oder schreib dich in unsere Warteliste ein.