Rückblick auf die Vereinsmesse

Zwei intensive Tage auf der Vereinsmesse Feldkirch liegen hinter uns und das Resüme kann wohl kaum positiver ausfallen. Viele Interessierte nutzten die Möglichkeit, sich bei bestem Wetter, über die Wasserrettung zu informieren. In zwei Einsatzübungen konnten wir uns vor vielen Zuschauern präsentieren und die perfekte Zusammenarbeit mit der Feuerwehr, dem Roten Kreuz und dem Arbeiter Sameriterbund im selben Zug weiter ausbauen. Auch wenn der Übungsaufbau simpel, und der Wasserstand der Ill niedrig waren, wurde unsere Einsatzmannschaft gefordert, den Patienten bestmöglich zu versorgen, den Patienten schonend umzulagern und die Sicherheit am Wasser nie aus dem Auge zu lassen. 

Am Stand wurden viele Interessierte über unsere Trainings- und Ausbildungsmöglichkeiten informiert, die nächsten Wochen werden dann zeigen, wieviel Interessierte sich dann bei uns zum Training oder dem nächsten Helferschein anmelden werden.

Ein großer Dank gilt der Stadt Feldkirch für die Organisation dieses tollen Events, allen Helfern bei uns am Stand und den vielen anderen Vereinen, die diese Veranstaltung erst mit Leben gefüllt haben!