Sicherheitsnachmittag auf der Kilbi Altenstadt

Wie jedes Jahr haben wir auch heuer wieder am Sicherheitsnachmittag der Kilbi Altenstadt teilgenommen um Kindern und Ihren Eltern unsere Einsatzmittel zu zeigen und sie über die Wasserrettung zu Informieren.

Neben dem Fahrzeug Unterland konnten die Kinder das Raft begutachte und ausprobieren wie es sich anfühlt die komplette Wildwasserausrüstung anzuhaben. Manche Kids haben sich daran gemacht den Wurfsack auszuprobieren und ihr wissen über Baderegeln bei einem Memory getestet. Für die Kleineren waren auch Baderegeln zum Ausmalen bereit gelegt.

Vielen Dank an Daniel B., Martin, Viktoria, Julia Franzi und Christian, die dazu beigetragen haben, dass der Nachmittag ein toller Erfolg war.

(Fotos: Andrea Wüstenhagen)

Gefällt dir dieser Artikel?

Gefällt dir dieser Artikel bzw. was wir getan haben? Wir freuen uns, wenn du uns das sagst. Klatsche ganz einfach mit jedem Klick. Je öfter du klickst, desto lauter wird der Applaus.

0 haben bisher für diesen Artikel geklatscht.