Veranstaltungsrückblick: Aqua Movie im Hallenbad Eschen

Am 9. März wurden wir durch das Hallenbad Eschen angefragt, eine Veranstaltung der besonderen Art zu überwachen. Einen Kino Nachmittag und Abend direkt im Wasser, mit kleinen Floßen und tollen Filmen.

Der Nachmittag startete dann doch recht turbulent. Das Veranstaltungsteam hatte sich tolle Animationspunkte überlegt. Neben einem gemeinsamen Tanz, mit vielen Wasserspritzern, wurde auch mit Schämmen versucht, möglichst viel Wasser zu sammeln. Anschließend wurden die Floße verteilt und alles war bereit für den Kinderfilm: „Coco – Lebendiger als das Leben!“. Im Hallenbad wurde es ungewohnt ruhig und trotzdem war es ein ganz spezielles Kinoerlebnis.
Als Film für den Abend wurde dann mit „A Star is Born“ ein aktueller Oscarpreisträger gespielt. Bei den Erwachsenen kam es dann schon des öfteren vor, dass unter viel Gelächter der ein oder andere Zuschauer ins Wasser rutschte und dann wieder auf die Insel zurückkrabbeln musste.

Für uns ein rießiger Spaß und wir hoffen, dass dieser schöne Tag eine Wiederholung findet!