Verabschiedung von Alt-Bürgermeister Mag. Wilfried Berchtold

Mehr 27 Jahre lang leitete Mag. Wilfried Berchtold die Geschicke der Stadt Feldkirch und prägte mit seinem Wirken auch unsere Wasserrettungsabteilung. Für unsere Anliegen hatte er stets ein offenes Ohr, genauso scheute er sich aber auch nie, einen Rat von uns zu holen. Ob bei Hochwasserschutzübungen, den Kraftwerksbauten entlang der Ill, oder der Trainings- und Ausbildungssituation unserer Abteilung in den Hallenbädern. Seine intensive Verbundenheit zum Ehrenamt und unserem Fachwissen im Bereich Wasser ermöglichten immer konstruktive Gespräche. Es bleibt nur ein einziger offener Punkt offen und dies ist ein Hallenbad in der Montfortstadt Feldkirch. In diesem Punkt konnten wir den Alt-Bürgermeister nie von unserem Standpunkt überzeugen.

10 Mitglieder des Vorstandes und der Einsatzmannschaft verabschiedeten den Alt-Bürgermeister und begrüßten zugleich den neuen Bürgermeister Wolfgang Matt und Vizebürgermeisterin Mag. Gudrun Petz-Bechter. Einen ersten intensiven Kontakt wird es dann am Montag bei der Hochwasserschutzübung geben und vielleicht können wir dann auch im Laufe der Zeit unser Anliegen mit dem Hallenbad diskutieren. Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Arbeit und wünschen für die Amtszeit viel Erfolg und ein gemeinsames Arbeiten wie bisher.