Hochwasserübung der Stadt Feldkirch

Am 18. März 2019 fand in den Abendstunden die Hochwasserschutzübung der Stadt Feldkirch statt. Im Zuge dieser Übung wurde der Aufbau der Hochwasserschutzelemente entlang der Ill im Innenstadtbereich geprobt. Uns als Wasserrettung kam eine Übungsbeobachterrolle zu, wobei auch zwei Wildwassertrupps zur Sicherung bereitstanden.
Beieindruckend, in welcher Geschwindigkeit die Hochwasserschutzelemente durch die Feuerwehren der Stadt Feldkirch aufgebaut waren.

An der Übung beteiligt waren folgende Blaulichtorganisationen und Firmen:
Ortsfeuerwehr Feldkirch-Stadt, Feuerwehr Tisis, Feuerwehr Feldkirch-Tosters, Feuerwehr Nofels, Bauhof der Stadt Feldkirch, Landesstraßenbauamt, M&G Ingenieure, Bickel Transporte und Stütler Logistik, Österreichisches Rotes Kreuz Abteilung Feldkirch, Wasserrettung Feldkirch/Frastanz, Bundespolizei sowie die Einsatzleitung der Stadt Feldkirch.