Erste Hilfe – Modulschulungen 2018

Auch in diesem Jahr nutzen wir die Zeit vor dem Sommer, um unsere Mitglieder in Sachen Erste Hilfe zu schulen. Es werden alle Bereiche der für uns relevanten Bereiche der Ersten Hilfe geschult, seien es Schnittwunden, Unterkühlungen bzw. Sonnenstiche, Der Umgang mit unseren technischen Hilfsmitteln wie Schaufeltrage und Sauerstoff und natürlich auch die Wiederbelebung. In Allen Fällen ist für uns auch der richtige Umgang mit Kindern wichtig, denn speziell in den Freibädern sind unsere kleinen Besucher am häufigsten bei uns. Zum Glück beschränken sich viele dieser Einsätze auf das kleben eines kleinen Pflasters!

Falls auch du noch Interesse an einem Erste Hilfe Kurs bei uns bist, dann melde dich bei unseren Ausbildungsleitern oder melde dich über Sybos direkt an – wir starten am 5. Juni mit dem nächsten Kurs.